Freitag, 14. Oktober 2011

Dirndltasche

Dirndl-Purse


I already showed you some of my Oktoberfest pictures. Now I finally show you my new purse I made for my dirndl. Inside the tents it's allways very packed with people and so you have to keep your valuables very close. 

Meine Wiesn Bilder hab ich euch ja schon gezeigt. Jetzt zeige ich endlich meine neue Dirndltasche! Da es in den Zelten immer sehr voll ist wollte ich eine Tasche, die sehr nah bei mir ist und ich immer meine Wertsachen sicher bei mir habe.


I wanted a purse I can put on my dirndl-apron. This way it is allways right by my side and very secure.

Außerdem sollte die Tasche an der Schürze befestigt werde. Nah und sicher!


I added an old bavarian-style button I had in my button collection.

Als Schmuck habe ich einen alten Trachtenknopf verwendet, den ich noch in meiner Knopfsammlung hatte.


It's lined with an orange flower fabric, kind of matching my dirndl.

Als Innenfutter habe ich einen orangen Blütenstoff ausgewählt. Er passt zum orange meines Dirndls.


On the back I added loop so I can pull the apron sash through it.

Auf der Rückseite ist eine Schlaufe angenäht, durch die das Schürzenband gezogen wird.


This is actually the only picture I have you can see the purse on while I was carrying it.

Das ist leider mein einziges Bild an dem man mich die Tasche auf der Wiesn tragen sieht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen