Montag, 22. August 2011

Ein neuer Quilt entsteht...

A new Quilt in the making...



 I got these two Breeze In the Beginning fabrics and wanted to make a nice quilt blanket formyself. First I had to figure out which fabrics to combine with it since I didn't have a lot of the Breeze fabric.

Ich habe mir diese wunderschönen Breeze In the Beginning Stoffe gekauft um daraus eine Decke für mich zu nähen. Aber zuerst musste ich mal ein paar Stoffe dazu finden, die passten, denn leider waren es Reststücke und daher nicht genug für eine Decke.


 I got some reed-green fabric for the back of the quilt and also some green-retro-circle fabric I wanted to use for the binding.

Für die Rückseite habe ich Schilfgrünen Stoff besorgt. Für das Schrägband habe ich diesen grünen Retro-Kreise Stoff besorgt.


 For the quilt-top I decied on some yellow and cream-white cotton.

Für die Vorderseite habe ich mich für gelben und creme weißen Baumwollstoff entschieden.


After putting all the fabrics together I didn't like the green-retro-circles anymore. I think they don't match at all!
Nach vielem Hin und Her mag ich den Retro-Kreise Stoff überhaupt nicht mehr zusammen mit den anderen Stoffen.
Jetzt muss ich mir noch einen anderen Stoff für das Schrägband suchen, aber da es erst als allerletztes zum Quilt dazukommt, habe ich da ja noch viel Zeit für.

I have to figure out what fabric I'll choose for the binding... but since it's the last step, I'll take my time with it!

Next I'll decide on a pattern for the quilt.

Als nächstes werde ich mich für ein Design für die Decke entscheiden.

1 Kommentar:

  1. Guten morgen, da bin ich aber schon gespannt wie die Decke aussieht wenn sie fertig ist. Wo willst du sie hinlegen?
    Dir einen schönen Tag und Spaß beim aussuchen der Stoffe!

    AntwortenLöschen