Dienstag, 31. Mai 2011

Buchhülle mit Reißverschluss

Bookcover with zipper

A friend asked me to sew her a bookcover with a zipper so she could have it in her bag all the time and the thin pages of the book don't get harmed in the bag.

Eine Freundin hat mich gebeten ihr eine Buchhülle mit Reißverschluss zu nähen, damit die dünnen Seiten eines Buches, dass sie immer in der Tasche hat, nicht so sehr leiden müssen.

Well today is her birthday so what else would I be showing you?

Heute ist ihr Geburtstag, also habe ich natürlich eine Buchhülle mit Reißverschluss zum vorzeigen:


I was a bit afraid of sewing the zipper and the lining and everything... but it turned out to be quite easy... well after I sewed the zipper on the wrong side so you could only open it from insede the book. Yes, I do love my seamripper! ;)

Wie genau ich den Reißverschluss annähen sollte, hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber dann ging es doch...nachdem ich alles einmal falsch herum angenäht hatte und man die Hülle nur von innen öffnen konnte... Nahttrenner sind schon was tolles! ;)






Herzlichen Glückwunsch Angela!

3 Kommentare:

  1. Sehr gute Idee. Da ist das Buch gut geschützt auch vor neugierigen Augen!!!
    Schönen Tag Gruß Mama

    AntwortenLöschen
  2. super geworden :-) wir freuen uns riesig auf dich lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich ja auch schon so auf euch! Nur noch eine Woche!!!! :)

    AntwortenLöschen